Informationen für Geschädigte der Euro-Gruppe
Fragen&Antworten Wer wir sind Kontakt Impressum Home

 

 

Wer wir sind

Die Kanzlei Bernhard & Dr. Kleuser ist seit dem Jahr 1977 auf dem Markt der Rechtsberatung aktiv. Örtlich liegt die Kanzlei in Walldorf (Hessen) in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt/Main zwischen Frankfurt und Darmstadt. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei liegen im Zivilrecht. Tätig sind in Walldorf vier Anwälte und in Dresden eine Anwältin. Wir arbeiten bundesweit, insbesondere aber in den Neuen Ländern.

Der Partner Dr. Michael Kleuser ist seit 1997 nachhaltig auf dem Bereich des Kapitalanlagerechts und Bankrechts tätig. In der Zeit von 1996 bis 2000 war Rechtsanwalt Dr. Kleuser als Rechtsanwalt in Dresden niedergelassen. Sein Haupt-Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Vertretung von Anlegern im "Grauen Kapitalmarkt", d.h. insbesondere im Zusammenhang mit dem Abschluss von stillen Beteiligungen. Die Kanzlei hat mehrere erfolgreiche Prozesse gegenüber Unternehmen der Euro-Gruppe, gegen die IBEKA AG und der GOJ AG, geführt und mit wirtschaftlich guten Ergebnissen abgeschlossen. Seit April 2007 ist Rechtsanwalt Dr. Michael Kleuser als Notar bestellt.

In den letzten zwei Jahren sind ca. 300 Anleger vertreten worden, die von der Insolvenz der BFI-Bank AG in Dresden betroffen waren. Für über 100 Anleger von geschlossenen Fonds, die über die BFI-Bank finanziert waren, wurden vollständige Kreditausbuchungen erzielt. In 2005 war ein weiterer Schwerpunkt die Vertretung von knapp 50 Anlegern in Inteco-Renditefonds; in den Fällen konnte mit der finanzierenden Bank eine komplette Rückabwicklung der Beteiligung erreicht werden.

Ihre Ansprechpartner in Sachen Kapitalanlage sind Rechtsanwalt und Notar Dr. Michael Kleuser und Rechtsanwalt Tobias Bernhard.